Tag des Sports in Borna vom 26.08.23

Tag-des-Sports-Borna-2023

Einmal im Jahr präsentieren sich die Bornaer Sportvereine beim Tag des Sports. Das geschah bisher an verschiedenen Örtlichkeiten. In diesem Jahr wurde das Rudolf-Harbig-Stadion als Ort des Geschehens gewählt. Mit viel Herzblut und Engagement organisierte die AG Sport unter der Leitung von Traudel Lorenz diesen Tag. Moderiert wurde dieser von Hans-Peter Hofmann. Die interessierten Gäste der Veranstaltung konnten sich über die vielen Sportarten von Boxen über Handball, Volleyball Feldhockey, Fußball, Angeln bis hin zum Schützenverein intensiv informieren. Fast alle Sportvereine Bornas können noch Nachwuchs aufnehmen und würden sich über Zuwachs in den Vereinen freuen. Jedoch werden auch Übungsleiter und Trainer gesucht. Oberbürgermeister Oliver Urban war auch vor Ort unterhielt sich mit den Vereinen über die Sportstätten sowie über Wünsche und Sorgen der aktiven Sportler

Quellennachweis: Redaktion Bornaer Stadtjournal 2023 – Ausgabe 18

Auch wir als SV Einheit Borna nahmen teil und präsentierten mit einem Stand unsere Abteilungen, führten interessante Gespräche und konnten mithilfe unserer Nachwuchsmädels das Volleyballballspiel den interessierten Gästen näher bringen.