30 Jahre Tanzelfen SV „Einheit“ Borna e.V.

Am vergangenen Samstag, den 30.09.2023, feierten die Tanzelfen des SV „Einheit“ Borna e.V. in der Glück Auf Arena Borna ihr 30-jähriges Bestehen.

Vor ca. 120 Besuchern führten die Vereinsmitglieder um die Abteilungsleiterin Leonore Pluntke ein sehenswertes und abwechslungsreiches Programm auf. In kurzweiliger Reihenfolge wurden aktuelle Tänze aller Tanzgruppen aus dem vielfältigen Repertoire gezeigt. Gleichzeitig konnten alle Zuschauer eine Zeitreise der Abteilung und Grußbotschaften per Video erleben.

Unter den Besuchern waren die Abteilungsgründerinnen Kathrin Munkelt und Jacqueline Lindner, ehemalige Trainerinnen Nadine Ladisch, Madline Moritz, Maria Lindner, Julia Külbel und Josephine Külbel, der CarnevalsClub Whyratal e.V., Sponsor Sven Walther, der Vereinsvorstand, sowie zahlreiche Familienangehörige der Tanzelfen.

Zugleich wurden die Übungsleiterinnen der Tanzelfen, Alina Heinze, Sina Semper, Joceline Walther und Lisa Dube durch die Sportjugend Sachsen und die Sportjugend des Kreissportbundes Landkreis Leipzig mit der Engagementgabe in Bronze für ihre vorbildliche Jugendarbeit ausgezeichnet.

Im weiteren Verlauf des Nachmittages entwickelten sich viele erinnerungsvolle Gespräche, gleichzeitig konnten sich die Besucher bei Tombola, Kinderschminken und in der Spielstraße gemeinsam amüsieren.

Vielen Dank und gebührende Anerkennung allen Mitgliedern der Tanzelfen, Sponsoren und Unterstützern, sowie Familien und Angehörigen zum maßgeblichen Beitrag des gemeinschaftlichen und aktiven Vereinslebens.

Text- und Bildquellenbezug:  Vorstand SV Einheit Borna

Bornaer Tanzelfen ?‍♀️ (@bornaer_tanzelfen) • Instagram-Fotos und -Videos