Joker im Ehrenamt

Am 28. August 2024 fand in der Gläsernen Manufaktur in Dresden eine besondere Auszeichnungsveranstaltung statt, bei der 28 verdiente Ehrenamtliche aus dem sächsischen Sport mit dem »Joker im Ehrenamt« geehrt wurden.

Staatssekretär Dr. Frank Pfeil, Angela Geyer, die Vizepräsidentin des Landessportbundes Sachsen (LSB) und Paul Werner, 1. Vorsitzender der Sportjugend Sachsen, überreichten die Auszeichnung und würdigten das herausragende Engagement der Preisträger.

Mit dem »Joker im Ehrenamt« werden Bürgerinnen und Bürger geehrt, die durch jahrelange und besonders herausragende ehrenamtliche Tätigkeiten im Sport oder in der Sportjugendarbeit einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl leisten.

Diese Ehrung ist ein Zeichen des Dankes und der Wertschätzung für all jene, die ihre Zeit und Kraft dem Ehrenamt widmen und damit einen unverzichtbaren Beitrag zur Sportlandschaft in Sachsen leisten.

In diesem Jahr wurde unsere Jugendleiterin und Übungsleiterin, Leonore Pluntke, für ihre herausragende Arbeit in der Sportjungend mit dem »Joker im Ehrenamt« ausgezeichnet. Seit vielen Jahren engagiert sich Leonore mit Herz und Leidenschaft für die sportliche und persönliche Entwicklung junger Menschen in unserem Verein und in der Sportjugend des Kreissportbundes Landkreis Leipzig. Mit ihrem Engagement trägt sie nicht nur zur sportlichen Förderung der Mitglieder bei, sondern inspiriert auch viele junge Menschen, sich im Sport zu engagieren.